Edeka Ley in Zeitung und TV

Da immer häufiger in "Funk und Fernsehen" über unser Lebensmittelgschäft in Dernau berichtet wird, werden wir hier die Artikel ab 2021 einstellen


Landesschau Rheinland-Pfalz, 06.01.2021 • 18:45 - 19:30

Dernau liegt ganz im Norden von Rheinland-Pfalz direkt westlich neben Bad Neuenahr-Ahrweiler. Oberhalb des Ortes findet man die schönste Weinsicht der Ahr, im Ortszentrum fällt ein Esel aus Marmor direkt ins Auge. Dabei sind die Bewohner*innen alles andere als störrisch. Im Gegenteil: Viele Menschen dort sind sehr fleißig und kreativ. Während in vielen anderen Dörfern die Tante-Emma-Läden geschlossen haben, gibt es in Dernau einen "Onkel-Eddi-Laden", der es Dank seiner cleveren Besitzer mit der großen Konkurrenz aufnehmen kann. Auch aus der kleinen Schreinerei im Dorf ist ein großer Betrieb mit ehrgeizigem Nachwuchs geworden. Der Junior ist Mitglied der Zimmerer-Nationalmannschaft. Ebenfalls außergewöhnlich: Seit kurzem gibt es in Dernau eine kleine, aber feine Sektmanufaktur. Kurz vor der Pandemie gegründet, hat sich das Wagnis für das kleine Familienunternehmen doch gelohnt.


Rheinische Zeitung und Generalanzeiger • Januar 2021